Slide background

Arbeit ohne Schmutz

Wir haben als Firma verstanden, dass man heutzutage nicht immer nur nehmen kann. Das gilt für Mitarbeiter. Kunden. Partner. Aber auch für unsere Umwelt. Daher ist uns ein nachhaltiges, umweltbewusstes Verhalten sehr wichtig und dafür stehen wir tagtäglich auch gerne aufs Neue ein.

CO2-neutral

Sämtliche internen Dienstleistungen basieren auf CO2-neutralem Verbrauch, zertifiziert durch Climate Austria. Bei eigener Hardware nehmen wir ausschließlich „grüne“, also stromsparende Komponenten und geben dafür auch gerne ein wenig mehr aus. Somit können wir und unsere Kunden ruhiger schlafen.

Keine Qualitätseinbußen

Unser umweltbewusstes Denken ist uns wichtig – dennoch geht dieses niemals zu Lasten von Service oder gar Qualität. Durch überlegte Auswahl unserer Komponenten sparen wir nicht nur Energie, sondern planen auch deutlich bewusster, genauer und sorgfältiger.

Unsere Maßnahmen

Versprechen kann man vieles. Wir handeln. Jeden Tag . Hier einige Beispiele:

  • Nicht benötigte Komponenten werden stets vom Stromnetz genommen.
  • Alle Gerätschaften werden möglichst stromsparend eingekauft.
  • Optimale Lage des Büros für öffentliche Verkehrsmittel (U-/S-Bahn, Fahrrad).
  • Abstellplatz für Fahrräder beim Büro für unsere Mitarbeiterinnen.
  • Mülltrennung im Büro für uns eine Selbstverständlichkeit.
  • Entsorgung ausnahmslos bei zertifzierten Unternehmen.

Über uns

Puaschitz IT ist ein IT-Fullfilment-Anbieter in den Bereichen IT-Infrastruktur &  Hosting. Durch unsere langjährigen Erfahrungen in der Konzeptionsarbeit und Umsetzung von Informationstechnologie-Projekten können wir unseren Kunden zuverlässige und optimale Lösungen liefern.

IT bedeutet Vertrauen – daher behandeln wir unsere Kunden wie es sich gehört: als Partner. Unser Ziel sind individuelle IT-Lösungen die sich dem Unternehmen anpassen und nicht umgekehrt. Natürlich ergänzen wir an sinnvollen Stellen die Individualkonzepte durch standardisierte Produkte – so können wir ein ideales Preis-/Leistungs-Verhältnis anbieten.

Den Grundstein für das heutige Unternehmen hat Mag. Martin Puaschitz bereits im Jahr 1999 gelegt. Nach einigen Jahren als freier Mitarbeiter bzw. auf Projektbasis wurde die Firma Puaschitz IT im Jahr 2006 gegründet um unseren Kunden neue und noch bessere IT-Umsetzungen zu liefern.

  • Preis/Leistung

    Kosteneffizienz und Leistungsstark. Es ist möglich.

  • Minutengenaue Abrechnung

    Faire Leistung. Minutengenaue Abrechnung.

  • Ein Jahrzehnt Erfahrung

    Mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung & Beständigkeit.

  • Nachhaltigkeit

    Nachhaltigkeit ist uns wichtig. Daher arbeiten wir Co²-Neutral, mit Zertifizierung.

  • Enge Partnerschaften

    Wir pflegen eine enge Partnerschaft mit unseren Dauerkunden.

WAS ANDERE ÜBER UNS SAGEN

Robert Mittermair

Wir sind seit vielen Jahren Kunde von Puaschitz IT in vielen Bereichen. Wir schätzen insbesondere die dauerhafte Partnerschaft.

Robert MittermairGeschäftsführung Verein LOKVerein LOK
Gerda Sillaber

Wir sind nun bereits einige Jahre Kunde und waren stets mit den Leistungen zufrieden!

Gerda SillaberGeschäftsführerin Sillaber GmbHSillaber GmbH
Thomas Amon

Wir sind schon lange Partner von Puaschitz IT bzw. Dotnethost und schätzen die Kompetenz und Geschwindigkeit sehr

Thomas AmonGeschäftsführerAT-EDV
Klaus Rainer

Seit Jahren werden wir von Puaschitz IT betreut und sind glücklich über einen verlässlichen Partner.

Klaus RainerGeschäftsführerArchitektur Rainer
Betrice Böhm

Funktion und Service stehen im Vordergrund, das schätzen wir sehr. Mit dem Umstieg auf den Hosted Desktop können wir vieles leichter bewältigen – von überall aus!

Betrice BöhmGeschäftsführerin
Alexander Ottmann

Durch einen Notfall vor vielen Jahren angerufen und dabei geblieben. Zuverlässigkeit und Service sind für uns Voraussetzung. So schnell wird man uns nicht mehr los. ;)

Alexander OttmannFMS FirmenverbandFMS Firmenverband
Torsten Böke

Schnelle, zuverlässige Arbeit.

Torsten BökeStrokes InternationalStrokes International
Anonym

Wir waren Kunde im Webhosting Umfeld und mit den Leistungen absolut zufrieden. Ein Wechsel unseres PR Partners ist der Grund für die Kündigung.

Anonym
Christian Dobler

Wie immer eine professionelle und schnelle Abwicklung – und wie immer bin ich froh, als Kunde bei dieser Firma zu sein und nicht bei irgendeinem anonymen Groߟunternehmen, wo man nur eine (Kunden)Nummer ist!

Christian DoblerGeschäftsführerInteract Multimedia
Sabine Raab

Seit vielen Jahren wird unsere lokale IT von Puaschitz IT betreut. Auch im Notfall gibt es hier immer eine Lösung, das ist sehr beruhigend.

Clemens Schmiedl

Das Telefonat aber überaus freundlich, vielen Dank!

Clemens SchmiedlMitarbeiter d. Verein LOKVerein LOK